Video News ! Video Portal News & Infos Video Forum ! Video Portal Forum Video Links ! Video Portal Video-Links Video Links ! Video Portal Web-Links Video Lexikon ! Video Portal Lexikon Video Kalender ! Video Portal Kalender

 Videos-123.de: News, Infos & Tipps zum Thema Video

Seiten-Suche:  
 Video Infos 123 <- Home     Anmelden  oder   Einloggen  Kostenlose Browsergames spielen   

 Videos 123 - Infos News & Tipps Online - Shopping Angebote
HM-Sat-Shop

 Videos 123 - Infos News & Tipps Who's Online
Zur Zeit sind 95 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

 Videos 123 - Infos News & Tipps Online - Werbung

 Videos 123 - Infos News & Tipps Haupt - Menü
Video Portal - Services
· Video Portal - News
· Video Portal - Links
· Video Portal - Forum
· Video Portal - Lexikon
· Video Portal - Kalender
· Video Portal - Testberichte
· Video Portal - Foto-Galerie
· Video Portal - Seiten Suche
· Video Portal - Browsergames

Redaktionelles
· Alle Video Portal News
· Video Portal Rubriken
· Top 5 bei Video Portal
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Video Portal
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Video Portal
· Account löschen

Interaktiv
· Video Portal Link senden
· Video Portal Event senden
· Video Portal Bild senden
· Video Portal Testbericht senden
· Video Portal Kleinanzeige senden
· Video Portal News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Video Portal Mitglieder
· Video Portal Gästebuch

Information
· Video Portal FAQ/ Hilfe
· Video Portal Impressum
· Video Portal AGB & Datenschutz
· Video Portal Statistiken

 Videos 123 - Infos News & Tipps Kostenlose Online-Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

 Videos 123 - Infos News & Tipps Terminkalender
September 2018
  1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

 Videos 123 - Infos News & Tipps Seiten - Infos
Videos 123 - Mitglieder!  Mitglieder:376
Videos 123 -  News!  Video-News:16.098
Videos 123 -  Links!  Video-Links:21
Videos 123 -  Kalender!  Video-Termine:0
Videos 123 -  Lexikon!  Video-Lexikon:11
Videos 123 - Forumposts!  Forumposts:140
Videos 123 -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

 Videos 123 - Infos News & Tipps Video Portal WebTips
Video Portal - rund um Videos ! Videos bei Google
Video Portal - rund um Videos ! Videos bei Wikipedia

 Videos 123 - Infos News & Tipps Online Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Lexikon bei Videos-123.de


DVD-Video


Die DVD-Video ist eine technische Spezifikation zur Speicherung von Videos auf einem DVD-Datenträger. Dieser Standard wurde vom DVD Forum geschaffen, um Zukunftssicherheit und problemlose Abspielbarkeit auf allen Geräten zu garantieren, aber nicht zuletzt auch, um das Medium unter der Kontrolle der Filmindustrie zu halten – so können DVDs laut Standard nur auf autorisierten Geräten abgespielt werden.

Die DVD-Video ist die bekannteste DVD-Variante, weshalb der Volksmund sie auch unpräzise mit DVD bezeichnet. Andere bekannte Synonyme von DVD-Video sind DVD-Spielfilm oder kurz DVD-Film.

Die DVD-Video ist der Nachfolger diverser Datenträger für Videodaten, wie etwa der VHS-Kassetten, Video-CD oder der Laserdisc. Der durchschlagende Erfolg der DVD-Video seit ihrer Markteinführung 1997 beruht darauf, dass Nachteile der DVD-Vorgänger vermieden, aber deren Vorteile übernommen wurden, besonders aber auf ihrer Vielseitigkeit, sowohl auf Personal Computern mit DVD-Laufwerk (mittels Mediaplayern) als auch auf DVD-Spielern über einen Fernseher wiedergebbar zu sein.

- Von der Video-CD übernahmen die DVD-Video-Entwickler die Idee, dass ein Laufwerk für einen Video-Datenträger zugleich auch die damals schon verbreitete Audio-CD abspielen sollte. Für den Konsumenten ist eine solche Lösung sehr attraktiv, weil er mit dem Kauf eines Laufwerkes dieses flexibel für Audio oder Video nutzen kann.

Die Video-CD war allerdings in den meisten Teilen der Welt zumindest kommerziell ein Flop. Zwar bot die Video-CD wie die Audio-CD gegenüber den damals bekannten Videokassetten einen höheren Bedienkomfort (kein Spulen und kein Bandverschleiß), aber die Video-CD bot nicht wie die Audio-CD eine gegenüber ihren Vorgängern höhere Qualität. Insbesondere gegenüber der populären VHS-Kassette war die Bildqualität der Video-CD etwas schlechter; dazu kam die wesentlich kürzere Spielzeit, die für Spielfilme nicht ausreichte. Die Ursache lag an der zu kleinen Speicherkapazität einer CD für die damals bekannten Videokompressionsalgorithmen. Trotz dieser Nachteile hat die Video-CD die VHS in Japan fast vollständig verdrängt. Die Gerätehersteller reagierten mit der Forschung nach CD-artigen Datenträgern mit höherer Speicherkapazität.

- Von der sehr populären VHS-Kassette lernten die DVD-Entwickler, dass der Erfolg eines Video-Datenträgers nicht nur von seinen technischen Leistungsdaten abhängt, sondern auch von seiner Verbreitung.

Bei der Videokassette gab es anfangs verschiedene Videokassetten-Standards, wie etwa Betamax, Video 2000 usw. Letztlich setzte sich die qualitativ schlechtere VHS-Kassette durch, weil sie sich durch ein geschicktes Marketing schneller verbreitete. Die Leidtragenden des Wettkampfes der Videokassetten-Standards der Unterhaltungsindustrie waren die Unternehmen der Filmindustrie, weil sie ihre Filme in mehreren Videokassettenstandards gleichzeitig anbieten mussten, wenn sie alle Konsumenten erreichen wollten. Diese erhöhten Produktionskosten wollte die Filmindustrie bei der nächsten Video-CD-Generation vermeiden und intervenierte bei den zwei Parallelentwicklungen der Multimedia-CD (MMCD, von Sony und Philips) und der Super Density CD (SD, von Toshiba und Time Warner). Die Filmindustrie war bei dieser Weiterentwicklung in einer einflussreichen Stellung, weil ohne ihre Filme der Inhalt für die Videos fehlte. Der Interessenausgleich zwischen den Herstellern der Unterhaltungselektronik und der Filmindustrie wurde hierbei erstmals institutionell organisiert, und zwar durch das DVD-Forum, das im Konsens der beiden Industrien den Nachfolgestandard festlegte. Erst dieser Konsens ermöglichte die schnelle Marktdurchdringung der DVD-Video, weil es nur eine technische Lösung von den wichtigsten Geräteherstellern wie Inhaltsanbietern gab.

- Von der Laserdisc lernten die DVD-Entwickler, dass für den Käufer eines Video-CD-artigen Datenträgers neben dem Film auch Extras, wie Audiokommentare, Hintergrundberichte und Trailer kaufentscheidend sind. Diese Extras stellen für den Filmliebhaber einen bedeutenden Zusatznutzen gegenüber einer vielleicht möglichen VHS-Aufnahme aus dem Fernsehen dar. Diese Extras wurden bei der DVD-Video übernommen.

Dieses waren die drei Hauptvorgänger der DVD-Video, aus welchen sie die besten Eigenschaften erbte. Die DVD-Video sollte dabei ursprünglich nur kurz DVD heißen, für Digital Video Disc (englisch für „digitale Videoscheibe“). Der längere Name DVD-Video kam zustande, weil später im DVD-Forum beschlossen wurde, alle CD-Varianten, wie z. B. die Audio-CD, Video-CD und CD-ROM, durch einen gemeinsamen Datenträger mit höherer Speicherkapazität zu ersetzen. So entstanden neben der DVD-Video u. a. die DVD-Audio und die DVD-ROM. Die drei Buchstaben „DVD“ wurden anfangs „umgedichtet“ zu Digital Versatile Disc (englisch für „digitale vielseitige Scheibe“). Das DVD-Forum legte aber 1999 fest, dass DVD eine bedeutungslose Buchstabenkombination sei.

(Zitiert zum Thema DVD-Video aus Wikipedia.org, der Text beruht auf dem Wikipedia-Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/ aus der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar. Bearbeitungsstand vom 26.08.2011.)


[ Zurück ]

Video Lexikon - rund um Videos !

Lexikoneintrag bei Videos-123.de / Video Infos & News @ Video-123.de - (2.786 mal gelesen)



Diese Videos bei Videos-123.de könnten Sie auch interessieren:

Garten- und Landschaftsbau: Grün und schön - Der englis ...

Garten- und Landschaftsbau: Grün und schön - Der englis ...
Garten- und Landschaftsbau: Sprechende Gärten - Die Ber ...

Garten- und Landschaftsbau: Sprechende Gärten - Die Ber ...
Sommerblumen: Sommerblumen aussäen & vorziehen │B ...

Sommerblumen: Sommerblumen aussäen & vorziehen │B ...

Alle Youtube Video-Links bei Videos-123.de: Videos-123.de Video Verzeichnis


Diese Fotos bei Videos-123.de könnten Sie auch interessieren:

Video-Infos-at-Digital-Science-Match-Berl ...
Video-Infos-at-Digital-Science-Match-Berl ...
Video-Infos-at-Digital-Science-Match-Berl ...


Diese News bei Videos-123.de könnten Sie auch interessieren:

 DVD auf iPhone Xs: WinX DVD Ripper Platinum 8.8.1 steht für alle neuen iPhone Modelle 2018 bereit (PR-Gateway, 21.09.2018)
CHENGDU, China -- (PR-Gateway) -- Digiarty Software veröffentlichte ein neues Update für WinX DVD Ripper Platinum anschließend nach dem Apple Event 2018. Die neue Version unterstützt alle drei High-End-iPhones, damit Nutzer mit nur wenigen Klicks jedes ISO-Abbild oder jede DVD in iPhone Xs, iPhone Xs Max oder iPhone XR unterstützte Videodatei um ...

 Leawo Software veröffentlicht den verbesserten Musik-Recorder Mac 2.2.1 mit optimierter Musik-Extraktionsfunktion und erhöhter Programmstabilität. (PR-Gateway, 12.09.2018)
Nach umfangreichen Verbesserungen beim Zugriff und der Verarbeitung von Musikinformationen sowie der perfekten Behebung einiger Systemfehler hat Leawo Software Music Recorder for Mac 2.2.1 offiziell freigegeben, um den Benutzern ein besseres Erlebnis

Shenzhen, China - 12/09/2018 - Leawo Software, ein Technologiekonzern, der sich der Produktion herausragender Multimedia-Dienstprogramme verschrieben hat, kündigte die Veröffentlichung von Music Recorder Mac 2.2.1 mit umfassenden Verbesserung ...

 Total Media Converter - Leawo Prof. Media veröffentlicht mit Blu-ray zu MKV Konvertierung (PR-Gateway, 12.09.2018)
Leawo Software veröffentlichte vor kurzem ein Update für Leawo Total Media Converter Ultimate mit Bugfixes und ein paar wichtigen neuen Funktionen wie der 1:1 verlustfreien Blu-ray/DVD zu MKV Konvertierung und 3D Blu-ray zu 3D MKV Konvertierung.

Shenzhen, Guangdong - 12.09.2011 - Leawo Software präsentiert nun die Multimedia-Processing-Suite: Leawo Total Media Conver ...

 
Datenrettung: Leawo iOS Data Recovery mit 50% Rabatt erhältlich (PR-Gateway, 12.09.2018)
Vor kurzem einigte sich der Vertrieb von Leawo Software darauf, den Preis für das Programm Leawo iOS Data Recovery um die Hälfte zu senken, wobei der Bedarf der Nutzer an der Wiederherstellung von iOS-Daten in den Vordergrund stellt.

Shenzhen, Guangdong - 11.09.2011 - Mit der Ankündigung der Pressesprecherin von Leawo Software, Sophia, wurde bekannt gegeben, dass das iOS Datenwiederherstellungstool - Leawo iOS Data Recovery - zur Hälfte des ...

 Leawo Software präsentiert Music Recorder Win 2.3.1.0 mit optimierter Musikinfo-Extraktion und erhöhter Programmstabilität (PR-Gateway, 28.08.2018)
Der Leawo Musik Recorder ist die beste Audio-Aufnahme-Software für Musikliebhaber, um alle Arten von Audio und Musik unter Windows aufzunehmen.

Zusammenfassung: Leawo hat am 28. August 2018 offiziell die neueste Version von Music Recorder für Windows veröffentlicht. Mit diesem Upgrade wurde die Funktion zum Extrahieren von Musikinformationen optimiert, die Programmstabilität erhöht und einige Fehler behoben.

Shenzhen, Guangdong - 28.08.2011 - Das Unternehmen  Bester eBook Converter: Leawo Prof. DRM Update von TunesCopy Ultimate zum kostenlosen Teilen von eBooks aus Kindle, Kobo und Adobe (PR-Gateway, 27.08.2018)
Entfernung vom DRM-Schutz aus iTunes-Videos (Filme, Fernsehsendungen), Musik, Audiobooks, Audible Audiobooks und eBooks sowie Konvertierung in beliebte DRM-freie Dateien für eine bessere Unterhaltung.

Zusammenfassung: Leawo Software bringt Prof. DRM V2.2.0.0, früher TunesCopy Ultimate genannt, auf den Markt, welches viele neue Funktionen unterstützt. z. B. die Konvertierung von eBooks aus Kindle, Kobo und Adobe in ein Standardformat sowie die Umwandlung der AA-, AAX- Datei ohne Autorisier ...

 Mobef-Salam Ransomware (PR-Gateway, 08.08.2018)
Schützen Sie Ihre Daten

Mobef-Salam Ransomware Beschreibung

Die Mobef-Salam Ransomware ist ein Verschlüsselungs-Ransomware-Trojaner, der erstmals am 23. Februar 2018 beobachtet wurde. Die Mobef-Salam Ransomware ist anderen Ransomware-Trojanern sehr ähnlich, die in letzter Zeit veröffentlicht wurden, einschließlich der Pariser Ransomware und der Mobef Ransomware. Die Mobef-Salam Ransomware

verschlüsselt, ähnlich wie andere Ransomware-Trojaner, die Dateien des Opfers mit ...

 Brennprogramm Top Download: Leawo DVD Creator is ab sofort kostenlos zu erhalten. (PR-Gateway, 03.08.2018)
Leawo-Sommer-Aktion 2018 findet wieder statt. Dieses Mal ist das Brennprogramm Leawo DVD Creator als Giveaway. Ein Gutscheincode mit 30% Rabatt und zahlreiche ermäßigte Programm-Pakete sind auch dabei.

Shenzhen, Kanton - 03.08.2018 - Im Mai führte Leawo Software eine Sommeraktion durch und präsentierte darin Giveaways und Rabatte. Diese Sommeraktion 2018 endete Mitte Juli, aber die Aktion wurde von vielen Kunden so gut angenommen, dass das U ...

 Neuste Leawo iTransfer bietet Lösungen für Flashback, Computerabsturz und Datenübertragungsfe (PR-Gateway, 28.07.2018)
Übertragen Dateien zwischen iPod, iPad, iPhone, iTunes und PC, ohnen auf iTunes zurückgreifen zu müssen.

Zusammenfassung: Vor kurzem hat die Firma Leawo Software das Programm Leawo iTransfer aktualisiert und auf die neue Version V2.0.0.0.1 veröffentlicht. Es wird behauptet, dass die häufigsten Probleme bei diesem Programm wie zum Beispiel Programm-Flashback, Computerabsturz sowie einige Fehler bei der Dateiübertragung vollständig behoben wur ...

 Leawo Blu-Ray Ripper wird in Leawo''s Sommeraktion 2018 als besonderes Geschenk für Blu-Ray-Fans angeboten. (PR-Gateway, 02.07.2018)
Zusammenfassung: Die Sommeraktion 2018 von Leawo Software startet seit dem 10. Mai 2008 mit einem Rabatt von 30% auf den Leawo Blu-ray Ripper.

Shenzhen, Kanton - 29. Juni. 2018 - Die Sommersaison bringt eine großartige Atmosphäre zum Genießen von Filmen. Damit die Blu-ray-Fans ihre Lieblingsfilme im Sommer besser genießen können, hat Leawo Software am 20. Mai 2018 die Sommeraktion gestartet und bietet den weltbekannten Leawo Blu-ray Ripper m ...


Diese Forum - Threads bei Videos-123.de könnten Sie auch interessieren:

 S-VHS Videos auf DVD bringen - inklusive Schnitt (Bernd, 16.04.2017)

 Tip beim DVD-Kauf (DaveD, 15.02.2014)

Diese Forum - Posts bei Videos-123.de könnten Sie auch interessieren:

  Ich galube die erste Staffel lief sogar auf VOX. Und dann kam NETFLIX. Was mich interessiert kan man die einzelnen Staffeln auch kaufen? Ich meine als DvD. (Godfrid, )

  Ich sage nur \"Oldboy\" aber die Originalversion aus Korea. Ich vermute ja der ist nicht in die Kinos gekommen weil Hollywood hätte zugeben müssen das es Filme gibt die andere besser können und in diesem Fall Südkorea. Und das es so ist wie ich hier schreibe erkennen sie am Preis den sie für die ... (DaveD, )

  Und für alle Fans des koreanischen Films hier mein Tipp. Die beste Rachetrilogie die ich kenne. Und zu einem guten Preis. http://www.amazon.de/Revenge-Trilogie-Sympathy-Vengeance-Oldboy/dp/B003Z8ATW8/ref=sr_1_5?s=dvd&ie=UTF8&qid=1426499015&sr=1-5&keywords=oldboy (HannesW, )

Werbung bei Videos-123.de:




Encyclopedia ©

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Video - Portal - rund um's Thema Videos / Der neue SEO Wettbewerb: SEOkanzler Contest / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung